Der erste Beruf der Welt

Kategorie Alle Witze, Berufswitze

Ein Arzt, ein Bauingenieur und ein Politiker sitzen am Stammtisch und überlegen, was wohl der erste Beruf der Welt gewesen sei.

Sagt der Arzt: „Die Mediziner gab es zuerst, denn als der Herr den Mann schuf, wurde diesem eine Rippe entnommen, um daraus das Weib zu schaffen. Also eine medizinisch-chirurgische Arbeit! Wir waren also zuerst da“!

Sagt der Bauingenieur: „In der Bibel heisst es aber, dass der Herr zunächst ein Chaos vorfand, welches er zu ordnen hatte, um daraus Sonne, Mond und Sterne zu schaffen und die Welt zu bauen. Ohne einen  Bauingenieur hätte er das nie geschafft. Also war unser Beruf  als erster da!“

Daraufhin der Politiker: „Jetzt überlege aber mal, wer war denn für dieses Chaos verantwortlich?“

Designed by: Premium WordPress Themes | Thanks to Themes Gallery, Bromoney and Wordpress Themes